Lebensweltberührungspunkte
wenn Menschen beisammen sind und die Gehirne gleich schalten, eine Frequenz finden, eine Wellenlänge.
Haben die Macht, Gedanken durchzuschütteln und lebendig werden zu lassen, einsam verstaubte Synapsen zu resozialisieren und eine Ebene tiefer Gedankendominosteine anzutippen – oder wahlweise auch umzuschmettern.
Und etwas wird wach, lebendig, aktiv, was sonst nur in sich, in mir verweilt, und dort auch schon eine Freude ist, doch hier, an Lebensweltberührungspunkten, ganz neue Energie annimmt.
Diskutieren, herausfordern und sich konfrontieren lassen mit anderen Denkarten – hinterfragen, stehen lassen oder adaptieren. Unfertige Baupläne für Gedankenkonstrukte auf den Tisch legen können, weil da ein Verständnis füreinander da ist. Es tun, weil kleine Ansätze dann zu großen Ergebnissen führen können – und manchmal auch nur zu Schrott. Aber auch das geht klar.
Ich feier ne Party im Kopf, weil das so geil ist, mit diesen Gedankendatenströmen. Und ihr feiert mit. Vielleicht ist es mehr ne LAN-Party. Ne Gedanken-LAN-Party in unseren Köpfen, mit Wortgefechten und Gedankenspielen im Multiplayer.
Ach ja, und Schokolade ist auch dabei.
Pfefferminz-Schokolade. Oder Dominosteine. Dominosteine, die man umschmettern … nein halt, lieber nicht. Zu lecker!!! ;D
Darum komme ich immer wieder hier vorbei…
Hey Sina,
kennst du Julia Engelmann? Die könnte dir auch gefallen:
Liebe Grüße,
eine andere Julia