Für Martin (*klick*) und Luisa (*klick*). Danke, dass ihr mir zu dem Thema nochmal auf eine andere Weise die Augen geöffnet habt.
Ich bin schön.
Moment mal – guck doch mal in den Spiegel. Wie schief dein Mund ist. Deine Nase hat ne merkwürdige Form und ist zu groß. Du hast viel zu viele Pickel. Dein Gesicht hat gar keine Anmut!
Ich bin schön.
Und guck erst mal deine Figur an. Is nichts mit Modellmaßen! An dir ist doch nichts dran! Du siehst lange nicht feminin genug aus. Und du bist viel zu knochig. Du bewegst dich auch nicht hübsch. Zu eckig, zu zittrig, irgendwie komisch. Du hast so einiges zu kaschieren.
Ich bin schön.
Wenigstens solltest du dich schöner kleiden. Die Farben müssen besser abgestimmt werden und die Sachen müssen besser zu deiner Figur passen. Und schminken kannst du dich auch nicht vernünftig. So bist du doch nicht schön!
Ich bin schön.
Ich bin einfach schön!
Ich mag deine Texte sehr!
Ich kann gerade nur nicken zu dem Satz „Ich bin schön.“
Das ist es was zählt. Was du von dir selbst denkst. Keine Definition durch die Augen anderer, wenn sie solche Dinge sagen.
Da kommen alte Erinnerungen hoch, als ich 15 war…