Wie ich nicht bin

Der Witz ist, dass ich gar nicht so bin. Also – gar nicht.

Dude. Ich bin anders. Ich bin kein Trampel, ich bin nicht ungeschickt. Ich bin kein Party-Verweigerer. Ich bin nicht ewig pseudo-tiefgründig. Ich bin keine Problemtante. Und ich bin auch kein Schleimer. Und kein Laberer. Und vor allem bin ich nicht so völlig raus aus der Realität, wie du zu meinen scheinst.

Dude. Ich bin nicht so, wie du denkst: Streber, fleißig, gute Noten, Schleimer, Alleskönner und Nichtswisser in der normalen Jugendwelt. Ich bin nicht so brav, wie du meinst, nicht so ahnungslos und dumm. Und ich bin nicht so willig für Alkohol und Sex, wie du von mir erwartest.

Dude. Ich bin auch keine große Heldin mit Antworten auf alles. Ich bin nicht perfekt und ich bin auch nicht vorbildstüchtig. Und nicht so weise, wie du manchmal meinst. Was du von mir erwartest, kann ich doch niemals stemmen. Ich bin auch nur eine Schülerin mit Fehlern.

Dude. Ich bin fünfzehn. Ich weiß, dass du das weißt. Nur, weil ich angeblich so reif für mein Alter bin, bin ich aber trotzdem noch fünfzehn und will trotzdem manchmal so bescheuert sein, wie man es nur in meinem Alter kann. So: nicht Kind, nicht junger Erwachsener-bescheuert. Dann brauchst du gar nicht so zu gucken.

Ihr müsst mich schon lassen, wie ich bin. Wenn ihr ein vorgefertigtes Bild von mir habt, macht ihr mich zu dem, als den ihr mich sehen wollt. Aber ich bin nicht so, und ihr seht das nicht.

Ich bin nicht so.


Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s