Mensch-Orts-Genialitäts-Erkenntnis

Wie sehr er im Hintergrund steht, wenn er bei uns in der Gemeinde ist. Es spielt in der Band und ich habe das Gefühl, er ist mehr so … halt einer aus der Band. Was er macht, macht er gut (zugegeben wirklich gut) und ja. Er ist so da und willkommen und irgendwie unscheinbar. Halt.

Und dann, im anderen Kontext, auf dem Sommerlager – tja. Von wegen unscheinbar. Er geht auf. Wie er mit Teilnehmern und Mitarbeitern umgeht, sie wahrnimmt und leitet, was er für Bauten hochzieht und wie er das alles macht … Was da noch sichtbar wird an Kompetenzen und Fähigkeiten …

Sina lernt.

Nicht der ist toller, der mehr aufgeht, sondern wer aufgeht, ist am richtigen Platz. Menschen sind so gemacht, dass sie im jeweils richtigen Umfeld genial sind. Jetzt sehe ich mich um und sehe lauter Menschen, die im richtigen Umfeld aufblühen und fantastisch sein können, und nicht mehr Menschen, wo es der eine halt mehr und der andere eben weniger drauf hat.
Wer es gerade weniger draufzuhaben scheint, ist wahrscheinlich viel mehr falsch platziert als unfähig. Wie viel mehr in Menschen drinsteckt, als man in einem einzigen Kontext sehen kann, und wie unsichtbar Menschen mit ihrer genialen Eigenart und den damit verbundenen Fähigkeiten bleiben können, wenn sie nicht an ihrem Ort sind.
Was wohl in den Leuten noch alles steckt, die ich bisher unbewusst als mittelmäßig abgestempelt habe …

Wow.

Und jetzt hör auf so doof zu gucken. =P Ja, ich blogge über dich. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag übrigens. Ich wollte es dir ja persönlich sagen, aber gestern und vorgestern warst du nicht da. Viel Segen dir für alles, was so kommt. Bistn toller Mensch.


2 Kommentare


Was denkst du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s