Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick

Das hier und selbiges als Hörbuch – „Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick“ von Jennifer E. Smith.

Es ist sooo schööön! :-)

Es geht um Hadley, 17, die um vier Minuten den Flug zu der Hochzeit ihres Vaters verpasst, zu der sie eigentlich gar nicht hinwollte. Doch dann begegnet sie Oliver, der ihr mit ihrem Koffer hilft und sie von ihrer Klaustrophobie ablenkt, und alles wird einfacher – und komplizierter.

Doch es ist nicht nur eine Liebesgeschichte. Es geht auch um Familienbeziehungen, Entenfilme, Charles Dickens, Forschungsprojekte über Majonese und eine Beerdigung. Es ist genau die richtige Mischung aus ernsten, lustigen und romantischen Momenten, dass sich jedes Mädchen eigentlich in dieses Buch bzw. Hörspiel verlieben muss. Okay, „muss“ nicht, aber du wirst sehen, du wirst nichts dagegen machen können.

Ich empfehle ausdrücklich und unbedingt das Hörspiel – die Stimme ist toll, nicht übertrieben und nicht total emotionslos, angenehm und unterstreicht die Geschichte sehr schön.

Vielleicht findet es noch ein Platz auf deiner Wunschliste, wenn es nicht schon viel zu spät ist. Und wenn schon: Es läuft ja nicht weg. ;-)

PS: Lasst euch nicht von dem Klapptext irritieren! Er stellt die Geschichte als typische Teenie-Mädchen-Schnulze dar – und es ist so viel mehr und so viel besser! Außerdem – dass Hadley versucht, Oliviers Herz im Flugzeug zu gewinnen, kann man auch nicht wirklich sagen. Und es geht auch um mehr als nur um den Flug. Naja, Klapptext halt. ;-)


Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s